shipping

Prices, shipping costs and delivery information

The prices stated on the product pages include the statutory value added tax and other price components.

We only deliver within Germany, to member states of the European Union, Switzerland and the United Kingdom (Great Britain).

In addition to the prices quoted, we charge a flat rate [5.90 euros per order] for delivery within Germany. The shipping costs are clearly communicated to you in the shopping cart system and on the order page. From a shopping cart value of € 59, we ship free of charge within Germany.

Overview of shipping costs:

Germany: € 5.90 per order, free of charge for a shopping cart value of € 59 or more.

Member states of the European Union are: Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Great Britain, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, the Netherlands, Austria, Poland, Portugal, Romania, Sweden, the Slovakia, Slovenia, Spain, the Czech Republic, Hungary and Cyprus - € 24.90 per order.

United Kingdom of Great Britain): € 34.90 per order

The shipping fee includes the statutory value added tax. Since VAT is calculated on the flat-rate shipping costs depending on the goods purchased, it can be reduced if goods are purchased at lower VAT rates (e.g. when purchasing books). This means that the flat rate shipping costs can only be finally calculated during the ordering process. However, it cannot get higher, but only lower in your favor.

0
    0
    shopping cart
    Your shopping basket is emptyTo the shop

Versand & Lieferung

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, an Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die Schweiz und das vereinigte Königreich (Großbritannien).

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal [5,90 Euro pro Bestellung]. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Ab einem Warenkorb-Wert von 59,-€ versenden wir innerhalb Deutschland kostenfrei.

Versandkostenpauschalen im Überblick:

Deutschland: 5,90€ pro Bestellung, ab einem Warenkorb-Wert von 59,-€ kostenfrei.

Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern – 24,90€ pro Bestellung.

Vereinigtes Königreich (Großbritannien): 34,90€ pro Bestellung

Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.