Responsive Menu
Add more content here...

Warum entwickelt meine Shisha/Wasserpfeife so wenig Rauch?

Shisha entwickelt wenig Rauch?

So qualmt die Shisha richtig.

So entwickelt deine Shisha richtig viel rauch.

 

Das Beste beim Rauchen einer Shisha ist neben dem angenehmen Geschmack natürlich der dichte Rauch. Jedoch können hier besonders Anfänger vieles verkehrt machen und die Rauchproduktion nachhaltig negativ beeinflussen. Das fängt bereits beim Aufbau deiner Wasserpfeife an. Schon eine Dichtung, welche nicht richtig sitzt, kann deine Rauchentwicklung stark verringern.

Um zu überprüfen, ob deine Shisha wirklich nirgendwo Luft zieht und alle Dichtungen wirklich perfekt sitzen gibt es einen einfachen Trick. Dazu musst du lediglich deinen Kopf entfernen, deinen Finger auf den Kopfadapter legen und dann an deinem Shishaschlauch ziehen. Wenn also irgendwo noch Luft einströmt, solltest du dies spätestens jetzt bemerken.

Ein weiterer Anfängerfehler ist das Vernachlässigen der Hitze. Hauptsächlich regulierst du deine Hitze natürlich über deine Shisha Kohle. Diese sollte perfekt durchgeglüht sein, damit deine Shisha perfekt läuft. Damit du die perfekte Rauchentwicklung erhältst, solltest du deine Kohle nicht einfach auf die Gitter deines Kaminkopfs legen. Hier gilt die Devise, dass du dich von außen nach innen vorarbeitest. Lege die Kohle zuerst an den äußersten Rand und arbeite dich nun bis in die Mitte vor. Hier gilt es den richtigen Punkt zu finden, an dem das Geschmackserlebnis und die Rauchentwicklung am besten ist.

Rauchsitzung reinigst. Im folgenden Beitrag erfährst du, welche Komponenten du dabei beachten solltest und wie du diese am besten sauber machst.

Tipps für eine bessere Rauchentwicklung

Damit du eine wirklich perfekte Rauchentwicklung erhältst, gibt es noch ein paar Tricks. Vor allem beim Bau des Kopfes solltest du besonders achtsam sein, denn die verschiedenen Topfarten sind bereits eine Wissenschaft für sich. Hier fährst du jedoch am besten, wenn du auf einen einfachen Kamintopf mit entsprechendem Aufsatz setzt. Für eine besonders gute Rauchentwicklung empfiehlt es sich, Shisha Steine zu benutzen. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass sie im Gegensatz zu Tabak keinerlei Nikotin enthalten. Die Dampfsteine solltest du vor Gebrauch gründlich schütteln. Wenn du jetzt noch dein Hitzemanagement perfektioniert hast und deine Shisha wirklich dicht ist, erhältst du das perfekte Raucherlebnis.

Have fun!

We are there!

Monday - Friday

9:00 a.m. - 6:00 p.m.

Saturday Sunday

Not reachable

Contact

phone

+49 176 344 239 03

Mail

info@adinahookah.de

Address

Vendom GmbH
Hohenholterstrasse 18-20
48329 Havixbeck

0
    0
    shopping cart
    Your shopping basket is emptyTo the shop