Responsive Menu
Add more content here...

Wo Shisha Kohle entsorgen?

Shisha Kohle richtig entsorgen?

So entsorgst du die Kohle richtig.

So entsorgst du deine shisha-Kohle richtig.

 

Shisha rauchen macht auf jeden Fall viel Spaß. Jedoch nimmt das Hobby auch viel Zeit ein, denn die Komponenten müssen alle regelmäßig gereinigt werden und auch die dabei entstehenden Abfälle solltest du korrekt entsorgen. Deine Bowl sowie die Tabakreste aus deinem Topf kannst du dabei oftmals einweichen lassen und im Anschluss bequem reinigen. Doch was ist mit der Kohle? Kannst du diese einfach im Rest- oder Biomüll entsorgen und was machst du in dem Fall, wenn du die deine Kohle direkt nach dem Rauchen wegwerfen möchtest und diese noch glüht?

Im Prinzip ist die Antwort auf die Frage der Entsorgung relativ einfach. Die Kohle solltest du auf jeden Fall ausglühen lassen oder mit Wasser Ablöschen, wenn es schnell gehen muss. Entsorgen kannst du die ausgeglühte oder abgelöschte Kohle dann problemlos im häuslichen Rest- oder Biomüll. Logischerweise darf der Kohlerest keinesfalls noch Resthitze aufweisen oder sogar noch glühen.

Hier ist die Brandgefahr enorm hoch. Wenn du hundertprozentig sichergehen willst, lösche die Kohle mit etwas Wasser ab. Jedoch kann das schnell zu einer äußerst dreckigen Angelegenheit werden. Nutze deshalb am besten ein separates Gefäß und schütte den Inhalt direkt in den Bio- oder Restmüll. Achte dabei jedoch darauf, dass das Gefäß feuerfest ist. Bei Plastikbehältern ist die Gefahr sonst groß, dass diese beschädigt werden können. Du solltest ebenfalls berücksichtigen, dass es zur Entwicklung von heißem Dampf kommen kann, wenn die noch glühende Kohle abgelöscht wird. Wenn du wirklich auf Nummer sichergehen willst, dann solltest du Handschuhe benutzen.

 

Wenn du einen Kamin oder Ofen besitzen solltest, dann kannst du die Kohle natürlich direkt nach dem Rauchen dort entsorgen. Das Praktische dabei ist, dass du die Kohle vorher nicht ablöschen musst, sondern sie direkt im Ofen oder Kamin entsorgen kannst.

Have fun!

We are there!

Monday - Friday

9:00 a.m. - 6:00 p.m.

Saturday Sunday

Not reachable

Contact

phone

+49 176 344 239 03

Mail

info@adinahookah.de

Address

Vendom GmbH
Hohenholterstrasse 18-20
48329 Havixbeck

0
    0
    shopping cart
    Your shopping basket is emptyTo the shop